Aktuellste Nachrichten

26.06.2011 13:47

Biesdorfer Blütenfest

Von: pz
Rückblick vom 2. - 5. Juni 2011 im Schlosspark

Das 12. Biesdorfer Blütenfest fand in diesem Jahr vom 2. bis 5. Juni statt.

Die Besucher konnten zwischen den vielfältigen Unterhaltungsangeboten auf der Blütenfestbühne am Schloss, auf der Parkbühne, der Bayerische Festwiese und im Lesegarten beim Familienfest wählen. Jede Menge Musik, Show und Kinderprogramm wurden geboten.  Mit kulinarischen Spezialitäten warteten die Standbetreiber entlang  der Bürgermeile auf.

Höhepunkte waren am Samstag, dem 4. Juni um 11 Uhr, der große Festumzug mit dem  Aufziehen der Festkrone um 11.30 Uhr. Um 12 Uhr fand dann die traditionelle Eröffnung des Blütenfestes, durch die Schirmherrin und Bezirksbürgermeisterin des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf Dagmar Pohle, auf der Parkbühne statt. Mit dabei waren die Blütenkönigin,  Ehrengäste und Vertreter des Bezirksamtes von Marzahn-Hellersdorf. Im Anschluss wurde das Blütenprinzenpärchen 2011 von der Peter-Pan-Grundschule gekrönt. Auch der beliebte Kunstmarkt und die Bürgermeile luden wieder am Samstag und Sonntag zum Verweilen ein. Mit dabei die Künstlerinnen der Frauen-Kunst-Karawane mit ihren Bildern über Marzahn-Hellersdorf. Die diesjährige Vernissage der Künstlerinnen mit ihren Eindrücken aus der Pleinair- Woche 2011 findet am 7.August im Schloss Biesdorf statt